Partner des FCN  

reba

Sport nord

Stuedemann

Fitschen

BKKM Claim CMYK

CSR Partner Lebenslang aktiv hoch 2DHSV

   

Besucherzähler  

71534
HeuteHeute26
GesternGestern90
diese Wochediese Woche636
dieser Monatdieser Monat1471
gesamtgesamt71534
   

Heute am 12.04.2019 startet die Fahrt der C- und B-Jugend ins warme Lloret de Mar zum Coppa Costa Brava.

Nach dem grossartigen Teamevent bei der Teilnahme an der "trofeo mediterráneo" im letzten Jahr erhoffen sich die 54 Mitfahrenden ein spannendes Turnier und viele schöne Erlebnisse auf und neben dem Fussballplatz.

Leider konnten aus terminlichen Gründen nicht alle Spieler zusagen. Deshalb wird es auf www.sportgasm.de einen regelmäßiger Reisebericht von unseren Jungs geben.

Die leider doch etwas lange Busfahrt (ca. 23 Stunden) wird live getrackt und ist über diesen Link zu verfolgen.

 

Wir wünschen den wackeren Vereinskollegen viel Spass und maximale sportliche Erfolge.

Lloret 12 04 morgens

 

 

Die E3 belegt den ersten Platz bei der Futsal Endrunde der JadeWeserHunte SG 4

 

E3 Futsal Endrunde der JWH SG 4

 

Fazit der Jugendabteilung für die erste Saisonhälfte

Die Jugendabteilung des 1.FC Nordenham kann auch für den ersten Teil der Saison 2018/19 ein positives Fazit ziehen, auch wenn es nicht bei allen Mannschaften nach Plan gelaufen ist.


So mussten wir die A-Junioren leider aus der Bezirksliga zurückziehen. Da einige gute Spieler mit Bezirksliganiveau ihre feste Zusage leider nicht eingehalten hatten, stand die Mannschaft von vornherein auf verlorenem Posten und nach einigen deftigen Niederlagen in der Vorbereitung und im Bezirkspokal wurde die Mannschaft in die 1.Kreisklasse eingeteilt. Es spricht für das neue Trainergespann Ismail Tosun und Max Janssen, dass sie nicht ebenfalls aufgaben, sondern die Truppe mit sehr viel Engagement auch in der neuen Spielklasse weiterführen. Einen Spieltag vor Ende der Vorrunde steht die Mannschaft in der 10er-Staffel auf Platz 6.


Im Bereich der B-Junioren geht der 1.FC Nordenham erstmals als Jugendspielgemeinschaft mit dem TSV Abbehausen an den Start. Die erste B-Jugend spielt dabei in der Landesliga und es war klar, dass die Mannschaft hier vor einer sehr schweren Saison stehen würde. Das bewahrheitete sich auch sehr schnell, denn erst am 7.Spieltag konnten die ersten Punkte gewonnen werden. Im Wesermarschderby behielt man mit 1:0 knapp die Überhand vor dem SV Brake. Hoffentlich gab dieser Sieg der Truppe den erhofften Auftrieb, denn bei 4 Absteigern besteht zum ersten Nichtabstiegsplatz, den der SV Brake mit 7 Punkten belegt, durchaus noch Kontakt. Leider gab Trainer Catagay Catalcam sein Amt als Trainer auf und auch Lars Möhlmann zählt nicht mehr zum Trainerteam, so dass hier dringend ein erfahrener neuer Trainer gesucht wird. Übergangsweise haben erst einmal Maik Hartmann und Raoul Kasper aus der B II das Traineramt kommissarisch übernommen.


Die B II spielt in der 1.Kreisklasse des Weser-Jade-Hunte-Kreises und belegt hier nach 10 Spielen (das Spiel gegen Ohmstede muss laut Sportgerichtsverfahren wiederholt werden) den ersten Platz. Nur Verfolger TuS Eversten kann unsere Mannschaft noch einholen. Da die Everster aber nicht aufsteigen können, da ihre Erste in der Kreisliga spielt, ist der Aufstieg in die Kreisliga schon sicher. Herzlichen Glückwunsch.


Eine tolle Saison spielt unsere 1.C-Jugend. Als Aufsteiger in die Bezirksliga schlägt man sich derzeit ausgezeichnet und ist Tabellenführer. Auch im Bezirkspokal sorgt die Mannschaft für Furore. Nach Erfolgen beim VfB Oldenburg U14 (3:2), über den VfL Stenum (1:0) und den Landesligisten VfL Oldenburg (4:2) erreichte die Truppe von Ibrahim Dogan und Sven Mahn das Viertelfinale, in dem man im Februar kommenden Jahres auf den BV Cloppenburg trifft.


Die C II tat sich in der Kreisliga erwartungsgemäß schwer. Am Ende reichte es mit Platz 9 nicht zum Klassenerhalt und so muss die Truppe von Andre Diekmann und Ralf Lüttmann in der Rückrunde einer neuen Anlauf in Richtung Kreisliga in der 1.Kreisklasse starten.


Unsere beiden D-Jugendteams spielten in der Region 4 (Wesermarsch) des Weser-Jade-Hunte –Kreises. Am Ende wurde die D I nur auf Grund des besseren Torverhältnisses (+ 3 Tore) vor dem jüngeren Jahrgang aus der D II Dritter. Damit hätten beide Teams theoretisch den Sprung in die 1.Kreisklasse des Gesamtkreises geschafft. Da aber nur eine Mannschaft pro Verein dieser Klasse angehören darf, muss die D II in der Rückrunde weiterhin in der Wesermarsch auf Torejagd gehen.


Die beiden E-Juniorenmannschaften spielen ebenfalls in der Region 4, 1.Kreisklasse Wesermarsch. Die E I besteht größtenteils aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und ist in der Staffel I etwas überfordert. Trotz der vielen Niederlagen lassen die Jungs sich den Spaß am Fußball aber nicht nehmen. In der Rückrunde sollten, eine Klasse tiefer dann die Erfolge auch wiederkommen. Die E II spielt in der Staffel II und belegte hier einen guten 3.Platz.


Tabellenstände sind bei den F-Junioren absolut nebensächlich. Hier ist nur wichtig, dass sich die Spieler von Woche zu Woche weiterentwickeln und den Spaß am Fußball behalten und wenn man die Jungs Woche für Woche beim Training und Spiel beobachtet, ist dies auch deutlich zu beobachten.


Einen sehr guten Zulauf gibt es auch bei unseren jüngsten Fußballern aus der G-Jugend. Hier sind wir bald soweit, dass wir einen 2.Mannschaft gründen könnten. Leider fehlt es aber hier an den nötigen Trainern, was ohnehin derzeit im G-Juniorenbereich ein Problem darstellt. Da Trainer Marcel Reichardt immer noch wegen einer komplizierten Fußverletzung ausfällt, können wir nur froh sein, dass Lars Nitschke die Doppelbelastung auf sich nimmt und neben seiner F-Jugend auch noch die kleinsten Kicker unter seine Fittiche nimmt. Vielen Dank dafür. Wer Lust hat, im unteren Jugendbereich eine Aufgabe zu übernehmen, melde sich bitte bei Jugendleiter Wilfried Röglin unter der Telefonnummer 0173-8702563.

Wilfried Röglin

Hallo liebe Besucher unserer Homepage,

wir benutzen zur Darstellung der Mannschaftskader, Spielpläne und Tabellen die sogenannten "Widgets" von Fussball.de.

Diese werden uns von Fussball.de für unsere Homepage generiert. Damit diese Widgets nicht von anderen Internetseiten zweckenfremdet werden können, sind sie für den 1. FC Nordenham personalisiert.

Leider funktioniert dies zur Zeit nur für die Webadresse fcnordenham.info und nicht für fcnordenham.de.

Sollten die oben genannten Widgets also nicht angezeigt werden,

Widget ERROR

bitte die Homepage unter fcnordenham.info aufrufen.

Die teilweise eingebundenen Lifeticker von Fupa.de sind nicht betroffen.

Wir arbeiten an der zugegebener Maßen unschönen Situation und bitten um Entschuldigung.

Gruß

Eure Webmaster

 

 

   
© 1. FC Nordenham
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Homepage. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung -> Ok