Partner des FCN

BKKM Claim CMYK

CSR Partner Lebenslang aktiv hoch 2DHSV

1.FC Nordenham ehrt verdiente Mitglieder

Der Vorsitzende des 1.FC Nordenham Max-Peter Michel und Gerd Hedemann vom Förderverein für den Jugend- und Leistungsfußball in Nordenham ehrten am vergangenen Samstag im Sportheim am Plaatweg verdiente Mitglieder aufgrund ihrer 25-, 50- bzw. 75- jähriger Mitgliedschaft.

01 IMG 20230114 WA0006

Ehrung verdienter Mitglieder v.l.n.r. Vereinsvorsitzender Max-Peter Michel, Detlef Zimmermann, Wilfried Röglin, Fritz Lins, Uwe Ladwig, Gerd Hedemann, Wolfgang Weiss, Henning Wieland, Ralf Müller, Matthias Janßen und Torsten Böning.

Auf Grund der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung in den letzten Jahren leider ausfallen und so wurden auch die Mitglieder geehrt, die ihr Jubiläum bereits in den Jahren 2020 bis 2023 gefeiert haben.

Von den 18 eingeladenen Mitgliedern hatten 11 Personen zugesagt. Leider mussten gerade auch die beiden Vereinsfreunde mit 75-jähriger Mitgliedschaft absagen.

Die Schatzmeisterin des 1.FCNordenham Rita Kaluza-Janßen hatte im Vereinsheim eine tolle Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen organisiert. Unterstützung beim Kuchenbacken erhielt sie von den beiden Frauen der Vorstände Ute Michel und Brunhilde Hedemann.

Nach der Begrüßung mit dem Dank für das Kommen der Gäste und der Unterstützung der Tischgestaltung und Kuchenlieferung informierte Max-Peter Michel über den weiteren Ablauf und wünschte Allen einen guten Appetit und angenehme Gespräche.

Mit der Ehrung der Mitglieder des Fördervereins für 25 Jahre Vereinstreue wurden Henning Wieland, Ralf Müller, Gerd Hedemann, Siegfried Morawietz und Wolfgang Weiss mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.

Danach folgte die Ehrung der Mitglieder des FCN. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Fritz Lins und für 50 Jahre wurden Thorsten Böning, Detlef Zimmermann, Uwe Ladwig, Jugendleiter Wilfried Röglin und Matthias Janßen mit einer Urkunde, silberner bzw. goldener Vereinsnadel und einem Blumenstrauß ausgezeichnet. Leider absagen mussten Horst Wulf und Karl-Heinz „Charly“ Buller (beide 75 Jahre FCN), Wolfgang Staesche (50 Jahre FCN), Michael Eilers, Werner Sieghold, Frank Meyer (alle 25 Jahre FCN) und Dieter Hedemann (25 Jahre Förderverein).

Abschließend saß man noch lange zusammen und unterhielt sich rege über die „goldenen alten Zeiten“ zu Zeiten der Fußballabteilung des SVN und des Tus Einswarden, aus denen der heutige 1.FC Nordenham 1994 hervorging.

Gerd Hedemann