Partner des FCN  

reba

Sport nord

Stuedemann

Fitschen

CSR Partner Lebenslang aktiv hoch 2DHSV

   

Besucherzähler  

20412
HeuteHeute23
GesternGestern94
diese Wochediese Woche23
dieser Monatdieser Monat2905
gesamtgesamt20412
   

Präsentiert wurde das Thema von Jugendleiter Wilfried Röglin und Philipp Nagel, Jugendbetreuer im FCN und neuer Vorsitzender der Sportjugend Wesermarsch. Begleitet wurden die beiden vom Kreisehrenamtsbeauftragten Johann Meyeraan. Die Veranstaltung begann früh morgens bereits um 9.00 Uhr mit der Gestaltung der Projekte an den Stellwänden. Es folgte ein erster Rundgang durch die Ausstellung mit NFV-Präsident Günter Distelrath. Anschließend wurden im großen Pressesaal von VW zwei im Vorwege vom NFV ausgewählte Projekte von den jeweiligen Vereinsvertretern vorgestellt und es erfolgte eine anschließende Diskussion zu den Themen. Nach der Vorstellung des Ehrengastes Pierre Littbarski (Fußballweltmeister 1990 und heute Chefscout des VfL Wolfsburg) fand ein weiterer Rundgang über den Markt der Möglichkeiten mit Pierre Littbarski statt. Sowohl Littbarski, als auch NFV-Präsident Distelrath zeigten sich sehr interessiert am FCN-Projekt und „löcherten“ die Nordenhamer mit vielen detaillierten Fragen.
Nach Beendigung dieser Runde ging es in die Volkswagen-Arena zum gemeinsamen Mittagessen. Frisch gestärkt durften die Teilnehmer der Veranstaltung auf Einladung des VfL Wolfsburg zum Abschluss des Tages das Bundesligaspiel VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV besuchen. Die Teilnehmer aus der Wesermarsch waren sich am Ende darüber einig, dass dies ein zwar anstrengender aber auch überaus interessanter und lehrreicher Tag war, der für die weitere Vereinsarbeit von großem Nutzen ist.

Wilfried Röglin

 

Willi und Philipp mit Litti

Projekttafel FCN mit von links Jugendleiter Wilfried Röglin, Pierre Littbarski und Philipp Nagel

   
© 1. FC Nordenham
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung -> Ok Ablehnen